© Langham Partnership

2000 geladene Gäste aus aller Welt nahmen in einem Gedenk- und Dankgottesdienst in der St. Paul’s-Kathedrale in London von John Stott Abschied. Zum einen war es ein Stell-dich-ein der evangelikalen Weltchristenheit aus allen Kontinenten. Doch auch viele andere Kirchen waren vertreten. Ich habe noch nie so viele anglikanische und andere Bischöfe gesehen, die an der Beerdigung eines einfachen Pfarrers teilgenommen haben.

Das Liturgieheft zum Gottesdienst enthielt Nachrufe und Danksagungen von Billy Graham, dem Vorsitzenden und dem Internationalen Direktor der Lausanner Bewegung, S. Douglas Birdsall und Lindsay Brown, und dem Generalsekretär und dem Vorsitzenden der Theologischen Kommission, Geoff Tunnicliffe and Thomas Schirrmacher.

© Thomas Schirrmacher

Auf meinem englischen Blog habe ich hier zahlreiche Berichte und Links dazu eingestellt.

Download: WEA contribution

Download: Full service sheet

Siehe auch meinen früheren Blog mit einer Homage an John Sott hier.

© Kieran Dodds

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.