Die größten Religionen im Vergleich

Cover ΚΟΡΑΝΙΟ ΚΑΙ ΒΙΒΛΟΣZwei Weltreligionen – zwei weltumspannende Bücher: Bibel und Koran. Beide werden zigmillionenfach verbreitet. Ihre Inhalte schreiben Weltgeschichte. Doch in Entstehung, Stil und Botschaft können zwei Bücher kaum unterschiedlicher sein. Endlich erfährt der Leser kurz und bündig, was die beiden eint und vor allem trennt – jetzt auch in griechischer Sprache!

Bibliografische Angaben:

  • Thomas Schirrmacher. Κοράνιο και Βίβλος: Σύγκριση των δύο μεγαλύτερων θρησκειών. Πέργαμος, 2018. ISBN: 978-960-552-006-9. 186 S.


Downloads:

 

Ein Kommentar

  1. Olivia Hauser 8. Juni 2018 at 09:24

    Sehr interessanter Blog, Herr Prof. Schirrmacher!

    Eine Freundin meiner Tochter, die Religionswissenschaft studiert, hat mich auf die Publikationen einer gewissen Victoria Rationi hingewiesen, die mich – obwohl ich seit langem gläubig bin – doch einigermaßen irritiert haben, weil hier statistische Hinweise darüber geliefert werden, dass säkulare Gesellschaften friedlicher und ehrlicher sind als Länder mit einer hohen Religiosität.

    Vielleicht könnten Sie auch darüber etwas schreiben?

    Beste Grüße Olivia Hauser

     

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.