Das Interantionale Institut für Religionsfreiheit (IIRF) der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA) bietet alle 22 Bände des Jahrbuchs zur Diskriminierung und Verfolgung von Christen zum kostenlosen Download an: http://jahrbuch.iirf.global

Seit 2021 ist Thomas Schirrmacher Mitherausgeber des Jahrbuchs zur Diskriminierung und Verfolgung von Christen und des Jahrbuchs zur Religionsfreiheit (zu allen anderen Religionen). Inzwischen sind beide Jahrbücher als Wendebuch zusammengebunden. Die Jahrgänge 2018 bis 2021 sind noch in gedruckter Form für Bibliotheken und Forscher kostenlos erhältlich.

Die Jahrbücher werden vom Internationalen Institut für Religionsfreiheit und der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte im Auftrag der Deutschen, der Österreichischen und der Schweizerischen Evangelischen Allianz herausgegeben und an alle Bundestagsabgeordneten in Deutschland und Österreich sowie an die deutschsprachigen Parlamentarier in der Schweiz übergeben. Die Jahrbücher wurden zitiert und diskutiert, und es gab mehrere einstündige Plenardebatten zum Thema Religionsfreiheit im Deutschen Bundestag, die mindestens einmal im Jahr stattfanden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.