Gemeinnützige Organisationen können ab sofort Exemplare zum Weitergeben an Entscheidungsträger bestellen

Das Jahrbuch für Religionsfreiheit 2017 enthält Beiträge von Volker Kauder, Heiner Bielefeldt, Theodor Rathgeber und Christine Schirrmacher sowie unter anderem zwei Beiträge aus ezidischer Sicht.

Buchcover Jahrbuch Verfolgung und Diskriminierung von Christen 2017Das Jahrbuch Verfolgung und Diskriminierung von Christen 2017 enthält Beiträge führender kirchlicher Würdenträger wie Kurt Kardinal Koch, Erzbischof Georg Gänswein, Bischof Anba Damian und Bischof Carsten Rentzing sowie von Forschern wie Prof. Martin Tamcke und Yonas Dembele. Das Jahrbuch behandelt besonders Nigeria, Türkei, China und Eritrea.

Das Jahrbuch Verfolgung und Diskriminierung von Christen und das Jahrbuch Religionsfreiheit werden jährlich von der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, dem Internationalen Institut für Religionsfreiheit und den Arbeitskreisen zur Religionsfreiheit der drei deutschsprachigen Allianzen, der Deutschen Evangelischen Allianz, der Schweizerischen Evangelischen Allianz und der Österreichischen Evangelischen Allianz von Thomas Schirrmacher und Max Klingberg herausgegeben.

Die beiden als Wendebuch zusammengebundenen Jahrbücher erscheinen am 8. November 2017 im Buchhandel und werden bei einer gemeinsamen Pressekonferenz der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte, des Internationalen Instituts für Religionsfreiheit und der Deutschen Evangelischen Allianz der Öffentlichkeit übergeben.

Jahrbuch Religionsfreiheit 2017Gemeinnützige Organisationen können ab sofort beim Internationalen Institut für Religionsfreiheit (Martin.Warnecke.TS@iirf.eu, Fax 0228/9650389) kostenlose

Exemplare zum gezielten Weitergeben an Entscheidungsträger ausschließlich in 10er-Paketen vorbestellen. Die Exemplare an alle Bundestagsabgeordneten werden vom Beauftragten der Deutschen Evangelischen Allianz, Uwe Heimowski, ab dem 8. November 2017 übergeben.

Vorab werden ab sofort die beiden Jahrbücher öffentlich zum Download zur Verfügung gestellt, vor allem für Journalisten: http://iirf.eu/journal-books/german-yearbooks/. Dort finden sich auch die Jahrbücher der Jahre 2016 und 2015.

Die PDF-Dateien der Jahrbücher dürfen von gemeinnützigen Organisationen auch auf der eigenen Internetseite zum Download bereitgestellt werden, sofern damit keine Gewinnabsicht verbunden ist.


Bibliografische Angaben:

  • Thomas Schirrmacher, Max Klingberg (Hg.). Jahrbuch Verfolgung und Diskriminierung von Christen 2017. Studien zur Religionsfreiheit Bd. 29. Verlag für Kultur und Wissenschaft: Bonn, 2017. ISBN 978-3-86269-146-3. Pb. 415 S.
  • Thomas Schirrmacher, Max Klingberg (Hg.). Jahrbuch Religionsfreiheit 2017. Studien zur Religionsfreiheit Bd. 30. Verlag für Kultur und Wissenschaft: Bonn, 2017. ISBN 978-3-86269-147-0. Pb. 213 S.

Beide Bücher sind ab dem 8. November 2017 gemeinsam als Wendebuch mit insgesamt 628 S. zum Preis von 12 EUR über den örtlichen Buchhandel erhältlich.


Downloads und Links:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert