Das Evangelische Forum für Mission, Kultur und Religion e. V., kurz missiotop, das zur Evangelischen Allianz in Deutschland gehört, hat auf seiner Jahrestagung Thomas Schirrmacher zu seiner Wahl zum Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz gratuliert. Thomas Schirrmacher war Vorsitzender des Vereins und hat ihn Mitte der 1980er Jahre mitbegründet. Missiotop ist weltweit einzigartig, weil es dort immer noch gelingt, Missionare und Missionsmitarbeiter, leitende Mitglieder von Missionsgesellschaften sowie Missionswissenschaftler und -professoren in der Forschung in einer Fachgesellschaft zu vereinen.

Bernd Brandl, Professor für Missiologie und langjähriger Kollege und Vorstandsmitglied von missiotop, schrieb im Editorial der „Evangelischen Missiologie“, der deutschen missiologischen Zeitschrift, der Thomas Schirrmacher noch immer als Herausgeber verbunden ist:

Aus_meiner_Sicht-Zur_Ernennung_von_Thomas_Schirrmacher_zum_Generalsekretaer_der_WEA_em_4-2020_small
PDF-Download
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.