Der Flug

Von Baltrum aus machten wir einen Rundflug über sechs ostfriesische Inseln. So flogen wir über (von Westen nach Osten) (Memmert), Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge (Minsener Oog) mit Zwischenlandung in Harle (Harlesiel), sowohl auf der Meerseite als auch auf der Wattenmeer- bzw. Landseite bei schönstem Wetter, bester Sicht und Niedrigwasser. Denn nur dann sieht man die schöne Wattlandschaft. Eine Karte zum Rundflug gibt es auf der Website von „Baltrum Flug“.

Der Pilot

Baltrum Westspitze

Unser Pilot, Olaf Klün, ist eine Baltrumer Institution. Er fliegt in alter Familientradition und ist zugleich Chefkoch und Betreiber eines Hotels, von dem aus man den Flughafen beobachten kann (siehe die Fernsehdokumentation „Der fliegende Koch“).

Bei der Buchung vor Ort waren alle sehr flexibel, damit wir wirklich gute Sicht und guten Tidenstand hatten. Ist die Sicht schlecht, verschiebt Baltrum-Flug den Rundflug selbst. In das Flugzeug passen neben dem Piloten zwei Erwachsene und gegebenenfalls noch ein Kind. Weitere Infos finden sich in diesem PDF.

Die Bilder

Hinweis: Auf ein Bild klicken, um die Bild-Galerie zu öffnen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.