Ich möchte mir die Zeit nehmen, Sie alle im Namen unserer großen Familie, der Weltweiten Evangelischen Allianz, zu grüßen. Als Familie sind wir Brüder und Schwestern, die sich um die Botschaft Christi versammeln: dass Christus für uns geboren wurde, dass er für uns gelebt hat, dass er für uns gestorben und für uns auferstanden ist. Und er ist der Herr aller Herren.
Jedes Jahr am Heiligabend betrachtete es mein Vater als seine persönliche Verantwortlichkeit, die ganze Weihnachtsgeschichte vorzulesen. Ich habe immer auf die Stelle gewartet, an der die Engel zu den Hirten sagen,
„Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich bringe euch eine gute Nachricht von großer Freude, die für das ganze Volk bestimmt ist.“
Es hat mich immer erstaunt, dass inmitten dieser sehr privaten Umgebung von einzelnen Menschen plötzlich die Botschaft kam, keine Angst zu haben.
In dieser Geschichte hatten sie eine Menge Gründe, sich zu fürchten. Auch heute haben wir eine Menge Gründe, uns zu fürchten. Aber wir brauchen uns nicht zu fürchten, denn die gute Nachricht von Christus bringt allen Menschen Freude. Diese gute Nachricht ist immer noch größer als unsere Ängste! Als Familie der Evangelikalen halten wir immer an dieser guten Nachricht fest und teilen sie mit der ganzen Welt.
Bitte nehmen Sie die Weihnachtsgrüße von mir und der gesamten WEA entgegen. Möge Gott diese Weihnachtszeit segnen und uns neue Kraft für die Verkündigung des Evangeliums und für die Umgestaltung unseres Lebens und der Welt gemäß dem Evangelium geben.
Ich danke Ihnen vielmals.
Bischof Dr. Thomas Schirrmacher
Generealsekretär
Weltweite Evangelische Allianz
Schreiben Sie einen Kommentar