Auf dem Weg zu einem besseren Verständnis der neutestamentlichen Briefe

Cover Gesetz und Geist: Eine alternative Sicht des GalaterbriefesIch habe in meiner sechsbändigen „Ethik“ und anderen Büchern häufig auf Wilhelm Lütgert (1867–1938), Professor des Neuen Testament und der Systematischen Theologie, zurückgegriffen. Mein Buch „Gesetz und Geist“ zum Galaterbrief folgt der vorgeschlagenen Auslegung von Wilhelm Lütgert.

Nun ist im Evangelical Review of Theology 43 (2019) 1: 40–52 eine bearbeitete englische Kurzfassung eines Aufsatzes zu Lütgerts Sicht der paulinischen Briefe erschienen, der in einer anderen Kurzfassung bereits 2005 im Jahrbuch für evangelikale Theologie 19 (2005): 139–166 erschienen war.

Ich stelle hier nun meine unveröffentlichten Langfassungen in Deutsch und Englisch und die beiden Aufsätze in ERT und JET zur Verfügung.

Downloads:

PDF-Download
 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.